Das Marc Oberon Seminar

Letzte Woche besuchte ich das Seminar von Marc Oberon in München.
Kurz gesagt, ich bin ein wenig zweigeteilt in meinem Eindruck. Zum einen war ich beeindruckt von seinen Ideen und seinen ungewöhnlich kreativen Effekten, sowie seinen cleveren Methoden.
Auf der anderen Seite konnte mich die Umsetzung nicht wirklich überzeugen: Leider war Herr Oberon an diesem Abend sichtlich nervös und in der Ausführung seiner Kunststücke nicht sehr präzise. Das mag zwar durchaus an der Tagesform liegen, jedoch stellt man an einen hochdekorierten Künstler der viele Seminare gibt auch gewisse Ansprüche.
Der andere Punkt den es zu bemängeln gilt, war der Stil des Seminars. So erinnerte dieses leider eher an eine Kaffeefahrt als an ein Seminar. Hier hätte ich mir etwas weniger Kommerz und dafür mehr Zeit gewünscht um die einzelnen Aspekte tiefer beleuchten zu können.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.